Individuell statt Schema F
Unsere Physiotherapie

Sie leiden an Verspannungen, Schmerzen und motorischen Einschränkungen? Sie möchten Ihre Lebensqualität steigern? Dann können wir Ihnen dabei helfen. Als erfahrene Physiotherapeuten bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Hagen ein umfassendes Behandlungsspektrum. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine gezielte und individuell abgestimmte Therapie. Denn jeder Patient, jeder Mensch ist anders. Und wir möchten Ihnen die bestmögliche persönliche Betreuung bieten. Hier sehen Sie, welche Therapien und Behandlungsmöglichkeiten wir in unserer Physiotherapie-Praxis für Ihre Gesundheit einsetzen.

Manuelle Therapie

KG Neuro / PNF

Diese Therapiemethode unserer Praxis in Hagen nimmt über neuromuskuläre Reize Einfluss auf die Muskelspannung. Zum therapeutischen Arbeiten nutzt der Physiotherapeut bestimmte Bewegungsmuster, die sich an der normalen motorischen Entwicklung orientieren und entsprechend der spiraligen Anordnung der Muskulatur dreidimensional und diagonal ausgeübt werden. Komplexe Bewegungen, wie das Gehen und Aufstehen, werden in verschiedene Grundmuster von Muskelbewegungen zerlegt und können getrennt oder kombiniert geübt werden.

KGG - Krankengymnastik am Gerät

Die gerätegestützte Krankengymnastik (KGG) ist eine aktive Behandlungsform der Physiotherapie, bei der medizinische Trainingsgeräte und Zugapparate eingesetzt werden. Das Ziel dieser Therapieform ist die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Die Krankengymnastik am Gerät ist ein wichtiges Element in der Rehabilitation nach Operationen, Knochenbrüchen oder Gelenkverletzungen, kann aber auch in der Prävention
und Rehabilitation von Verschleiß- und Rückenerkrankungen eingesetzt werden.
Play Video

Funktionsstörungen des Kausystems, auch craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) genannt, können Erkrankungen und Beschwerden in anderen Bereichen des Körpers auslösen und umgekehrt. Nach anatomischer Untersuchung des Kiefergelenkes kann der Therapeut die Beschwerden des Kiefergelenkes gezielt behandeln.

Sportmassage

Die Massage ist eines der ältesten Heilmittel der Medizin und hat eine große Variationsbreite. Mit ihr können unterschiedlichste Zielsetzungen verfolgt werden und sie kann der Entspannung, Energetisierung oder Schmerzlinderung dienen.

Triggerpunkt­behandlung

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis für Physiotherapie mit einem breiten Leistungsspektrum? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Machen Sie jetzt einen Termin mit uns aus.

Kursplan

Rumpf ist Trumpf (Kurs)

Stärke deine Haltung, halte deine Stärke

eGym / Fle-xx (Vortrag)

Die Waffe der Beweglichkeit

mescan (Vortrag)

Kenne Deine Werte

Die Laufschule (Vortrag)

FÜR Sportler, Kinder und Patienten

Skillcourt (Vortrag)

trainiere Deine Fähigkeiten

Die Teilnehmeranzahl ist derzeit auf 6 Personen pro Kurs begrenzt.