Wirkungsvoll statt ziellos
Unser Fitnessprogramm

Unsere therapeutische Trainingsfläche

Innerhalb unserer Praxisräume befindet sich mit Grobe Fitness eine Trainingsfläche, die es Ihnen ermöglicht, an den modernsten Geräten für Ihre Gesundheit zu trainieren. Egal ob alt oder jung, sportunerfahren oder Leistungssportler – hier schafft es jeder individuell und intensiv zu trainieren. Und das Ganze in persönlicher Atmosphäre und mit Spaß an der Belastung.

Garantiert zufrieden

Sollten Sie nach vier Wochen ab Vertragsunterzeichnung nicht mit unserem Angebot zufrieden sein, so lösen wir den Vertrag auf.

Individuelle Einstellungen

Melden Sie sich mit Ihrem Trainingsarmband (einmalig 19,- €) am eGym Gerät an und Sie trainieren mit Ihrem gespeicherten Geräteeinstellungen und Ihrem optimalen Trainingsgewicht.

Sicher und nachhaltig

Aufgrund perfekt voreingestellter Geräte und professioneller Betreuung trainieren Sie sicher. Sie werden bei uns auch nach der Einweisung nachhaltig betreut.

Für mehr Ausdauer: Cardiotraining

Cardio-Training ist ein effektives Herz-Kreislauf-Training. Je höher die Intensität der Belastung, desto mehr Energie verbraucht der Körper. Der Begriff Cardio stammt von „kardiovaskulär“, was auf den Trainingseffekt auf den Blutkreislauf schließen lässt. Damit das Ausdauertraining wirklich effektiv ist und die Muskeln gefordert werden, können bei den Cardio-Geräten verschiedene Programme eingestellt werden. Jedes Cardio-Programm richtet sich dabei immer an den individuellen Herz-Frequenzen-Zielzonen aus, um im Bereich Herz-Kreislauf-Ökonomisierung richtig zu trainieren. Unsere Schnittstelle namens ,,Cardioscan‘‘hilft uns dabei die einzelnen Zonen zu überprüfen. Mit der richtigen Bewegungsausführung dazu wird die Fettverbrennung ordentlich angeregt.

Mit Herz-Kreislauftraining steigern Sie Ihre Gesundheit und Fitness in jedem Alter. Denn wer rastet, der rostet – mit Sport und besonders mit regelmäßigem Ausdauertraining kann jeder seinen Alterungsprozess aufhalten: Herz-Kreislauftraining mindert oder verhindert einen ganzen Katalog altersbedingter Beschwerden und Krankheiten. Sogar das Gehirn bleibt durch Sport beweglich – sportliche Senioren werden deutlich seltener vergesslich oder dement. Durch Bewegungsmangel entstehen Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Schwäche, Schlaganfall, Herzinfarkt, vor allem aber Beschwerden an den Gelenken oder im Rücken. Die Wissenschaft ist sich einig: Der Mensch braucht mehr Bewegung!

Für mehr Ausdauer: Cardiotraining

Bobath-Therapie

Die Bobath-Therapie richtet sich vor allem an Patienten mit Einschränkungen der Motorik und Wahrnehmung. Bei Erwachsenen wird die Therapie z. B. nach einem Schlaganfall mit Lähmungen eingesetzt. Ziel des Physiotherapeuten ist es, dem Patienten eine bessere Bewältigung seines Alltags zu ermöglichen, wodurch sich seine Selbstständigkeit und Lebensqualität erhöht.

Funktionsstörungen des Kausystems, auch craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) genannt, können Erkrankungen und Beschwerden in anderen Bereichen des Körpers auslösen und umgekehrt. Nach anatomischer Untersuchung des Kiefergelenkes kann der Therapeut die Beschwerden des Kiefergelenkes gezielt behandeln.

Sportmassage

Die Massage ist eines der ältesten Heilmittel der Medizin und hat eine große Variationsbreite. Mit ihr können unterschiedlichste Zielsetzungen verfolgt werden und sie kann der Entspannung, Energetisierung oder Schmerzlinderung dienen.

Triggerpunkt­behandlung

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis für Physiotherapie mit einem breiten Leistungsspektrum? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Machen Sie jetzt einen Termin mit uns aus.